Die Tischtennisbar Gossima in Paris

Pingpong Bar Gossima Paris

In der Straße Rue Victor Gelez erwartet Paris-Touristen ein echtes Highlight, das es so in der Hauptstadt kein zweites Mal gibt. Für alle trinkfreudigen Tischtennis-Fans und alle Fans von Locations, die mehr sind als nur Orte zum Essen und Trinken, bietet die Tischtennisbar Gossima die perfekte Kombi-Lösung.

Das Konzept einer Bar, in der man trinkend Tischtennis spielen kann, gibt es bereits seit einiger Zeit in New York. Ein ehemaliger französischer Tischtennis-Champion wurde auf diese Idee aufmerksam und importierte das Konzept in die französische Hauptstadt.

Tischtennis Ping Pong Bar Paris

Die Möblierung der riesigen Gossima Bar, die sich über zwei Stockwerke erstreckt, ist in einem industriell angehauchten Retrostil gehalten. Auf den Stühlen wird es aber kaum einen sportlichen Gast halten, denn für 6 € hat man die Möglichkeit, einen der 8 Tischtennistische für eine halbe Stunde zu mieten. Kleiner Tipp: Wer nicht zu lange auf einen Tisch warten will, sollte früh da sein – insbesondere am Freitag- und Samstagabend kann es nämlich sehr voll werden.

Besonders die Tische im Untergeschoss machen richtig viel Spaß. Hier kann man nämlich im Schwarzlicht spielen, was einen ganz besonderer Effekt erzeugt: Die weißen Bälle und die Linien auf den Tischen leuchten dann hell auf, während der Rest des Raums in eine schwarz-lila Farbe getaucht ist – ein bisschen so wie in dem Film Tron!

Tischtennisbar Paris

Am Tresen sind zahlreiche Biere und Cocktails erhältlich, die euch über jede Niederlage hinweg trösten werden. Die Bar ist ideal, wenn man mit einer kleine Gruppe von Freunden unterwegs ist. Aber auch als Solist oder als Pärchen lohnt sich der Besuch – über das Spiel kommt man nämlich schnell mit anderen Gästen ins Gespräch. Neben dem Barbetrieb besteht auch die Möglichkeit zu tanzen, allerdings erst am späten Abend.

Wo?

Die Adresse der Tischtennisbar Gossima:
4 Rue Victor Gelez, 75011 PARIS

Metrolinie 3 – Stationen: Rue Saint-Maur und Père Lachaise
Metrolinie 2 – Stationen: Ménilmontant und Père Lachaise

Wann?

Die Öffnungszeiten der Pingpong-Bar Gossima:

Montag: 16 Uhr bis 0 Uhr
Dienstag bis Samstag: 16 Uhr bis 2 Uhr
Sonntag: Geschlossen


Fotos: Gossima

Der Artikel hat dir gefallen?

Folge Paris mal anders auf Facebook und erhalte zusätzliche Tipps für deine Paris-Reise!


 

Kommentieren Sie den Artikel