Erinnerungsfoto aus Paris: „I PARIS mal anders“!

I love Paris mal anders Erinnerungsfoto

Liebe Leser,

öfters fragen mich Personen, ob sie mir über Paypal eine Spende zukommen lassen können – als Dankeschön für die Infos, die sie hier gefunden haben und die ihnen bei der Planung der Reise geholfen haben.

Das ehrt mich natürlich sehr, aber ich möchte kein Geld von euch annehmen! Paris ist ja schon teuer genug und die paar Euro sind sicherlich besser investiert, wenn ihr damit euren Kids ein Eis kauft oder eurem Partner eine Freude macht.

Deshalb habe ich mir etwas anderes ausgedacht:

Ein Erinnerungsfoto aus Paris mit „I  PARIS mal anders“!

Wenn ihr euch bedanken wollt, mir oder den Tourguides eine kleine Freude machen wollt oder einfach nur anderen Reisenden und Paris mal anders-Lesern einen kleinen Gruß schicken wollt, dann fotografiert euch einfach mit dem Bild „I PARIS mal anders“ und schickt mir das Foto! Ich werde es dann hier in diesem Beitrag und auch in einem Bilderkarussell auf der Startseite veröffentlichen.

Das Bild könnt ihr hier zum Ausdrucken oder fürs Handy herunterladen:

Macht doch einfach da ein Selfie, wo es euch besonders gut gefallen hat: auf dem Eiffelturm, in den überdachten Passagen, bei einer Stadtführung, auf den Türmen von Notre-Dame, dem Dach des Centre Pompidou oder im Jardin du Luxembourg … Ich bin gespannt, welche tollen Orte ihr auswählt!

Um mir das Bild zukommen zu lassen, gibt es zwei Möglichkeiten:

(Das Bild wird nur auf dieser Seite (und ggf. auf der Startseite) veröffentlicht und ihr könnt die sofortige Löschung jederzeit beantragen.)

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und freue mich auf tolle Fotos!

Eure Einsendungen (das neueste Bild erscheint oben):

Erinnerungsfoto aus Paris
Mal eine ganze andere Sehenswürdigkeit – hier der Turm Montparnasse! Danke an Steffi und an den Sohnemann (echt super Foto!) für das schöne Bild!
„hier ein Bild von heute von mir vor dem Tour Montparnasse. Wir sind zum ersten Mal MIT unseren Kindern in Paris und haben tolle Tipps von deiner Seite genutzt. Mein Großer war ganz stolz, weil der das Bild gemacht hat.
LG Steffi“
Erinnerungsfoto aus Paris
Beste Urlaubsgrüße aus Paris von Silke und Andrea – trotz des schlechten Wetters: „auch dieses Jahr hat uns wieder der Charme von Paris eingefangen. Wengleich das Wetter hätte etwas besser sein können, sei anzumerken das Paris bei jedem Wetter seine ganz speziellen Reize hat. Wir hatten eine ganz tolle und interessante Woche, dank der Tipps und Informationen deiner Web Side.
Dieses Mal haben wir die Tour Montmatre gebucht.
Sophia hat uns mit viel Charme, Ausdruck , und Humor durch das Viertel geführt, und mit zahlreichen Annekdoten
zum Staunen gebracht.Es war schon toll,wie Sie die Gruppe trotz strömenden Regen begeistern konnte. Lieben Dank an Sie und dein Team, jederzeit wieder. “

Erinnerungsfoto aus Paris

Erinnerungsfoto aus Paris 37
Danke für die zwei Bilder an Petra und Elisabetta, die einen Mutter-Tochter-Urlaub in Paris gemacht haben! Schön, dass ihr dabei wart! „nochmals vielen Dank für Deine wirklich tolle Seite und die schöne Stadtführung die wir als Mutter Tochter Gespann am18. 5 mit Sophia duch das Montmartre Viertel machen durften.
Deine Seite ist unglaublich hilfreich und wir haben sie auch während unserer Zeit in Paris genutzt.
Im Anhang findest du ein Foto von uns mit deinem Logo.
Wir werden Deine Seite fleissig weiterempfehlen.
Liebe Grüsse
Petra und Elisabetta“
Erinnerungsfoto aus Paris 35
Helmut und Birgit waren mit Meike unterwegs – und es hat Ihnen anscheinedn gefallen! „Hallo Roman,
Die Tour heute mit Meike war super, vielen Dank dafür 😁 Liebe Grüße von Helmut und Birgit aus Bayern “
Erinnerungsfoto aus Paris 34
Einen ganz lieben Dank für euer Foto und das liebe Feedback: „Hallo Roman! Hallo Anna und Sophia! Wir 5 haben zwei Stadtführungen bei Paris mal anders gebucht. Die erste war um Notre-Dame mit Anna, die zweite die Montmartre-Tour mit Sophia. Beide Guides waren sehr nett und haben uns die Stadtteile auf eine informative aber leichte Art näher gebracht. Und es gab immer auch ein paar Geschichten zu schmunzeln. Wir haben die 2 Stunden, die immer kuzweilig waren sehr genossen. Und wir können die Touren von Paris mal anders nur jedem empfehlen! Leider war eine Woche vorher Notre -Dame Opfer der Flammen geworden, sodass wir nicht bis zur Kathedrale hin gekommen sind.
Vielen Dank an die beiden Führeinnen, die das exzellent gemacht haben! Wir wünschen Euch alles gute und hoffentlich noch viele Touren. “
Erinnerungsfoto aus Paris
Schön, dass es euch gefallen hat, Caro! „mein Mann und ich haben am 06.04. die Stadtführung durch Montmatre gemacht. Wir waren total begeistert 😀 Tolle Führung mit super sympathischem Guide.
Unser Guide Sophia hat auf jede Frage eine Antwort gehabt 😉 Wir haben Montmatre durch ihre Augen kennen und lieben gelernt 🙂 Hat super viel Spaß gemacht 😀 ganz liebe Grüße aus Berlin
Caro & Hami“
Erinnerungsfoto aus Paris
Hallo Roman
Wir sind dank deiner Tipps viel in Paris rumgekommen.An dieser Stelle erstmal Danke.Sehr viele nützliche Tipps was man in Paris besuchen sollte und auf was man aufpassen muss.Deine Seite kann man nur weiterempfehlen.Auch einen Dank an Sophia.Es war eine sehr informative und nette Tour.Auch trotz des nassen Wetters.
Macht weiter so
Lg Familie Werder
Erinnerungsfoto aus Paris
Danke Sascha und Lisa für die netten Worte: „vorab erstmals ein großes Dankeschön an unseren Guid Anna und die überragende Führung in Montmartre. Durch Anna haben wir einen tollen Einblick in dieses wunderschöne Viertel bekommen. Macht weiter so, ist ein tolles Angebot “ Wir hoffen, ihr hattet einen tollen Urlaub in Paris!
Erinnerungsfoto aus Paris
Eine kurze und knappe Nachricht (und ein sehr schönes Bild) von Doris: „Danke Anna“
Erinnerungsfoto aus Paris
„wir haben mit Anna eine tolle Führung rund um das Gebiet von Notre-Dame gemacht mit vielen interessanten Orten und Geschichten. Du kannst das Foto gerne für deine Paris mal anders-Seite verwenden. Vielen Dank an Anna und liebe Grüße, Andrea.“ Danke an euch!
Erinnerungsfoto aus Paris
Familie B. aus Erding hat es gefallen: „Hallo aus Erding, vielen Dank für die wertvollen Tipps auf Deiner Seite. Ohne die wäre unser Ausflug nach Paris wohl weniger Entspannt und organisiert gewesen.“
Erinnerungsfoto aus Paris
„Hallo Roman, ich war mit meiner Familie im August in Paris und hatten dort einen wunderschönen Urlaub. Deine Tipps und Deine Website haben uns sehr geholfen und ließen uns auch einige „versteckte Dinge“ (z.B. die 2 Freiheitsstatuen) entdecken. Ganz tolle Webseite. Vielen Dank dafür.“ Danke Christian – es freut mich, dass ihr eine tolle Zeit in Paris hattet!
Erinnerungsfoto aus Paris
Birgit hat’s wohl gefallan: „Herzlichen Dank für die tollen und sehr hilfreichen Tipps von Roman und die großartige und abwechslungsreiche Notre Dame-Führung von Anna. Sie hat viele interessante Dinge und witzige Geschichten über Paris erzählt. Wir waren sehr begeistert und können ‚Paris mal anders‘ nur weiter empfehlen!“ Danke Birgit 🙂
Erinnerungsfoto aus Paris
Ingrid hat an der „Notre-Dame by Night“ Tour teilnehmen und schickt uns dieses schöne Bild – Danke dafür!

Erinnerungsfoto aus Paris

Erinnerungsfoto aus Paris
Ein gelungenes Mutter-Tochter-Wochenende in Paris. Danke für die zwei schönen Bilder Daniela und Ines!
„Ich war mit meiner Tochter Ines 4 Tage in Paris und wir hatten das Glück, dass wir für beide Führungen Plätze bekamen. Die Notre Dame Führung mit Anna aus Wien (!!!) war einfach spitze, obwohl Anna gleich zu Beginn der Tour von einer Wespe gestochen wurde – ich hoffe, es geht ihr gut!? So viele Geschichten und Informationen kurzweilig verpackt – fantastisch! Die Montmartre Führung mit Jasmin begann gleich einmal mit einsetzendem Regen für eine Stunde, aber das war allen egal! Auch sie führte uns so sympathisch durch das Viertel und die Zeit verging wie im Flug.“
Erinnerungsfoto aus Paris
„Hallo Roman, wir haben beide Touren mitgemacht die uns seeeeeehr viel Spaß gemacht haben.An dieser Stelle nochmals ein grosses Merci beaucoup an Madeline und Sophia.
Auch an Dich für Deine tolle Website und die vielen Tipps. “ Ganz lieben Dank für das Bild!
Erinnerungsfoto aus Paris
Michael und Erika waren so von Paris beeindruckt, dass er jedes Mal das Foto vergessen hat! Trotzdem: Ganz lieben Dank für euer Bild!
„Beim Planen unseres Wochenendes bin ich auf eure Seite gestoßen und hab sie danach fast täglich besucht. Ich möchte euch für eure Homepage gratulieren und für die vielen Tipps Danke sagen. Für den ersten Besuch in dieser schönen Stadt ist natürlich ein Wochenende zu wenig um allem nachgehen zu können. Wir haben dennoch einen tollen Eindruck bekommen und werden dieses Wochenende sicherlich nie vergessen. Leider ist uns der Fehler passiert, dass wir kein Foto mit eurem Logo gemacht haben. Wir trugen es das ganze Wochenende bei uns, waren aber so beeindruckt, dass wir jedesmal vergessen haben. Es tut uns echt leid, sorry… Ein herzliches Danke auch an Esther, die mit uns die Stadtführung durch Montmatre gemacht hat. Es war kurzweilig, informativ und lustig. Danke Esther! Liebe Grüße aus dem Osten Österreichs“
Erinnerungsfoto aus Paris
Da hat sich jemand richtig Müge gegeben! Ganz lieben Dank Renate für die schöne Montage!

Erinnerungsfoto aus Paris

Gudrun schickt uns dieses sonnige Bild aus Montmartre: „wieder zurück, möchten wir uns noch einmal herzlich bei Roman und seinem Team bedanken! Es war toll, Eure Tipps umzusetzen und uns mit auf den Spaziergang durch Montmarte zu nehmen! Gerne wieder!!“

Erinnerungsfoto aus Paris
„Wir waren am 21.07. auf der Notre Dame Tour mit Meike. Es hat uns super gefallen und Meike hat die Tour so toll gemacht. Ganz großes Lob und vielen Dank, dass ihr so etwas möglich macht. Wir haben einige interessante, neue Sachen gelernt…“
Erinnerungsfoto aus Paris
„Es waren anstrengende aber wunderschöne 4 Tage in Paris. Ein ganz dolles Dankeschön an Sophia für die spannende Führung durch Montmatre am 2. Juni und auch an Daphne am 3. Juni durch die Ile de Cité. Viele andere Punkte der Stadt haben wir selbst erforscht (ich war vor 45 Jahren „fille au pair“ in dieser schönen Stadt). Wir „erfuhren“ den Tour Montparnasse, waren in der Galerie LaFayette „schoppen schauen“, haben uns bei einem feinen Dinner Paris bei Nacht von der Seine aus angeschaut und haben zum Abschluss den Triumphbogen erklettert.
Moi j’aime Paris et la France depuis 45 ans.“ Marlies begleitet von Sonja.
Erinnerungsfoto aus Paris
Kristina Ivana und Darko bedanken sich. Danke an euch, dass ihr dabei wart! Liebe Grüße aus Paris!
Erinnerungsfoto aus Paris
Ein weiterer Teddybär in Paris! Zusammen mit Sabine hat er Versailles erkundet – hier vor dem Neptun-Brunnen!
Erinnerungsfoto aus Paris
Angelina und der Dino „Tino“ sind überzeugt: „Danke für die super Führung in Monmatre und die vielen Tips die wir hier holen durften. Tino hat’s auch super gefallen ;)“

Erinnerungsfoto aus Paris

Ein ganz liebes Dankeschön an Monika und Marco aus dem schönen Österreich! Beiden hat die Tour gefallen – auch Monika, die sich in Paris gut auskennt: „Wir haben die Montmartre Tour mit Jasmin sehr genossen. Extrem informativ und aufschlussreich. Sogar für mich, die vor 40 Jahren vier Jahre lang hier gelebt und gearbeitet hat.“

Erinnerungsfoto aus Paris
Lieber Johann, ganz lieben Dank für das tolle Bild – mit deiner Mütze bist du schon fast ein echter kleiner Pariser! J’espère que la visite t’a plu! Merci et à bientôt!
Erinnerungsfoto aus Paris 10
Einen ganz lieben Dank an Silvia und Nikolai für das schöne Bild! Paris… Eiffelturm… Sonnenschein… Was will man mehr?!
Erinnerungsfoto aus Paris
Nach einer gelungenen Tour durch Montmartre („vielen Dank für dieses tolle Erlebnis am Montmatre. Lina hat einen tollen Job gemacht und uns super zwei Stunden beschert“) haben Silke und Norbert sich noch die Zeit genommen, ein tolles Bild vor der Pyramide vom Louvre zu schießen. Einen ganz lieben Dank an euch zwei! (Mai 2018)

Erinnerungsfoto aus Paris

Danke für dieses schöne Bild, Mona und Markus! Das strahlende Paar hat an beiden Touren teilgenommen und auch einige Tipps auf der Website gefunden: „Vielen Dank für die tolle Seite, die uns sehr bei den Vorbereitungen geholfen hat“ (Mai 2018)

Erinnerungsfoto aus Paris
Strahlender Sonnenschein und zwei strahlende Paris-Besucher! Ein tolles Bild von Silke und Andreas, auf dem Pont Neuf mit Blick über die Seine. Die Tour durch Notre-Dame hat ihnen gefallen: „Auch eure kostenlose Stadtführung war klasse. wir hatten die Notre Dame Tour, hier nochmal ein goßes Dankeschön, und lieben Gruß an Daniel , war super trotz Erkältung und weinig Stimme hat er alles gegeben !!!“ Danke an euch, dass ihr dabei wart! (Mai 2018)
Erinnerungsfoto aus Paris
In den Paris Passagen…
Erinnerungsfoto-aus Paris
und vor dem Triumphbogen… Zwei sensationelle Bilder von Horst und Nadine! Das die beiden sich so viel Mühe gegeben haben, hat mich wirklich sehr gerührt! Ein ganz liebes Dankeschön an euch! 🙂 (Mai 2018)
Erinnerungsfoto aus Paris
Anja und Ringo waren von der Tour rund um Notre-Dame begeistert: „Wir hatten heute unsere Tour mit Daniel. Es hat uns sehr gut gefallen und die Zeit war so schnell um. Er hat das soooo toll gemacht. Vielen Dank, dass ihr das möglich macht.“ Ein großes Dankeschön an euch, auch wenn ihr bei dem Bild ein klein wenig geschummelt habt 🙂 (März 2018)
Erinnerungsfoto aus Paris
Aus dem schönen Österreich nach Paris gereist sind Brigitta und Reinhard. Sie schicken uns ein schönes Bild mit Elena, die an diesem Tag die Führung durch Montmartre geleitet hat. Danke! (Und beim nächsten Besuch gibt es hoffentlich Sonnenschein!) (März 2018)
Erinnerungsfoto aus Paris 3
Ein tolles Bild von Jens & Yvonne, auch noch vor dem Eiffelturm! „tausend Dank für diese tolle Seite!
Dank der vielen hilfreichen Tipps, hatten wir ein paar ganz wundervolle Tage in dieser schönen Stadt.
Wir haben auch an einer der kostenlosen Touren teilgenommen, welche von Kristin sehr unterhaltsam und informativ durchgeführt wurde. Wir kommen bestimmt wieder und dann werde ich wieder auf deiner Seite nach Tipps und Tricks schauen. Danke für Alles!“
Das schöne Erinnerungsfoto von Ralf und Sabine, die folgende Nachricht auf Facebook hinterlassen haben: „Herzlichen dank für 2 ganz tolle touren in paris!!! man geht an orte wo man wahrscheinlich alleine nie hingehen würde,wird versorgt mit legenden und geschichten die man bei normalen führungen nie hören würde,also paris mal gaaaaanz anders! herzlichen dank dafür!“ Wir danken euch, dass ihr da wart!
Kerstin und Rico senden euch Urlaubsgrüße aus Paris! Das Bild ist bei der Tour durch Montmartre enstanden, vor dem Café von Amélie Poulain.

Aller Anfang ist schwer, und deswegen fange ich an!

Erinnerungsfoto aus Paris

9 KOMMENTARE

  1. Wir haben heute an der Stadtfűhrung Note-Dame mit Anna teilgenommen. Es war toll! Anna hat sehr lebhaft und humorvoll viele Infos zu den Sehenswürdigkeiten und zur Stadtgeschichte vermittelt. Die Tour war sehr kurzweilig. Vielen Dank für das tolle Angebot!

  2. Hallo Roman,
    erst mal ganz herzlichen Dank für dein großes Engagement für Paris-Besucher. Deine Tipps und Vorschläge sind klasse und sehr hilfreich, sie haben uns bei unserer Vorbereitung für unsere Paris-Reise auf vielseitiger Weise sehr geholfen.
    Ein ganz herzliches Dankeschön an Anna, die mit uns die Notre Dame-Führung gemacht hat. Es war für uns eine großartige und sehr informative Führung und sie hat es so toll gemacht, wir hatten viel zu Staunen und zu Lachen und sie erzählte die Geschichten von damals so authentisch, als ob sie sie selbst erlebt hätte.
    Vielen Dank und herzliche Grüße
    Birgit & Family aus Marbach

  3. Hallo Roman,
    Mein Mann und ich haben die Tour Montmatre mit Sophie gemacht. Wir haben viel neues über Paris seine Ecken und deren Künstler erfahren. Vielen Dank nochmal und liebe Grüße an Sophie.
    Sie hat es so toll gemacht und wir hatten viel Spaß dabei. Bei der Vorbereitung unserer Reise haben uns die Tipps auf deiner Seite
    sehr geholfen. Danke auch dafür!
    Wir wünschen Dir und Deinem Team noch weiterhin viel Erfolg!
    Macht weiter so und alles Liebe.
    Sepp und Sabine aus Wien

  4. Liebe Anna,
    Vielen Dank nochmal für die abwechslungsreiche und interessante Tour durch Notre-Dame und deine wertvollen Tipps. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben jede Menge Informatives von Dir erfahren dürfen. Unsere erste Stadtführung wurde durch deine Art zu einem absolutem Highlight – keine Minute langweilig sondern sehr authentisch. Herzlichen Dank für alles und alles Gute

    Christine & Björn

  5. Hallo Roman,
    tut mir leid, wenn ich mich erst heute melde. Das heißt nicht, das es uns nicht gefallen hätte.
    Im Gegenteil. Meine Freundin Monika und ich haben beide Touren mit Esther gemacht. Bei ihr haben
    wir viel über Paris von gestern und heute und die Menschen erfahren. Vielen Dank nochmal an Esther.
    Sie hat es tollllllll gemacht. Bei der Vorbereitung unserer Reise haben uns die Tipps auf der Seite
    sehr geholfen.
    Wir wünschen Dir und Deinem Team eine schöne Weihnachtszeit und viel Erfolg im Neuen Jahr 2018.
    Macht weiter so.

    • Hallo Verena,
      ganz lieben Dank für das tolle Feedback!
      Danke, dass ihr dabei wart und euch auch viel Erfolg in 2018! 🙂
      Liebe Grüße aus Paris,
      Roman

  6. Hallo Roman!
    Wir haben einige deiner Tipps befolgt und deine Gratisführungen mitgemacht – alles Super!!! Danke dafür!!!
    Liebe Grüße aus Österreich
    Dieter Gschwentner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here